aboutsummaryrefslogtreecommitdiff
path: root/articles/2011-09-03_die_sache_mit_dem_netzteil.md
blob: c96d7d50dad4969be9c9ada5d4ee0a838e11abb2 (plain)
1
2
3
4
5
6
7
# Die Sache mit dem Netzteil

Diese Woche hat meinen SheevaPlug das selbe Schicksal getroffen wie viele andere auch – nach dem Urlaub war das Netzteil kaputt. Mit einem externen von [Conrad](http://www.conrad.de/ce/de/product/510820/Dehner-SYS1308-Netzt-fests-5V15W%22%22) geht er jetzt aber wieder einwandfrei. 

![Der reparierte SheevaPlug](https://static.kummerlaender.eu/media/sheevaplug_repair.jpg){: .full}

Als sehr nützlich, um in der Zeit bis der Plug repariert war wenigstens eine _Netzteil-Kaputt_-Meldung auf der Webseite anzeigen zu können, erwies sich [Staticloud](http://staticloud.com) – ein netter Webservice um statische Webseiten per drag ‘n drop kostenlos in der Amazon-Cloud hosten zu können. Um die Inhalte zugänglich zu halten (Backup habe ich natürlich schon – aber bis jetzt nur als MySQL-Dump, ab jetzt wohl auch das ganze als HTML  ) half mir Google – der gesammte Blog hängt praktischerweise dort im Cache.